Wohnungsbewerbung

Sie suchen eine Wohnung bei uns? - Wir freuen uns auf Sie. -

 

Doch bevor Sie sich bei uns um eine Wohnung oder ein Haus bemühen, sollten Sie das eine oder andere wissen.

In unserer Satzung heißt es im § 2 Zweck und Gegenstand der Genossenschaft:

„Zweck der Genossenschaft ist die Förderung ihrer Mitglieder vorrangig durch eine gute, sichere und sozial verantwortbare Wohnungsversorgung.“

Um also eine Wohnung oder ein Haus bei uns anmieten zu können, müssen Sie Mitglied unserer Genossenschaft sein oder werden. Zwar können sich auch Nichtmitglieder um eine Wohnung bewerben, eine Vergabe von Wohnraum erfolgt unseren Vergabegrundsätzen entsprechend jedoch nur an Mitglieder, die das 18. Lebensjahr vollendet und Ihren Genossenschaftsanteil vollständig eingezahlt haben.

Da wir insbesondere in unserer "alten Gartenstadt" noch immer das Privileg besitzen, mehr Interessenten als freie Wohnungen und Häuser zu haben, ist es neben dem Erwerb der Mitgliedschaft auch wichtig, zu wissen, nach welchen Kriterien die Wohnungsvergabe erfolgt bzw. unter welchen Umständen die Vergabe trotz einer eventuellen Mitgliedschaft in unserer Genossenschaft versagt werden kann. Lesen Sie deshalb unsere Vergabegrundsätze sehr aufmerksam, bevor Sie sich bewerben.

Sie selbst wollen sicher nicht, dass Ihre personenbezogenen Daten, d.h. Angaben über Ihre persönlichen Verhältnisse, Unbefugten zur Kenntnis gelangen. Davor schützt Sie die Europäische Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO) und das Bundesdatenschutzgesetz (BDSG). Wir verarbeiten personenbezogene Daten gemäß diesen Bestimmungen und machen Sie dahingehend darauf aufmerksam, dass wir Ihre Wohnungsbewerbung nur weiterbearbeiten können, wenn uns auch die der Wohnungsbewerbung angefügte Datenschutzerklärung in unterschriebener Form vorliegt.

Passt alles? Dann einfach unten auf den Antrag klicken und es öffnet sich eine PDF-Datei. Diese ausdrucken, ausfüllen und unterschreiben und an uns schicken.

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